Das gibt es nur in Baden!

In Baden gibt es die meisten Sonnenstunden Deutschlands, dort wurde der Trainer des Fußball-Weltmeisters von 2014 geboren, dort stehen die älteste Universität und der größte FreizeBuch,2. Auflage,160 Seiten,92 farbige Abbildungen,Format 14 x 21 cm,kartoniertitpark des Landes. Dieser reich bebilderte Streifzug fördert viel Geschichtsträchtiges und Kurioses, Wissenswertes und Amüsantes über Baden und seine Bewohner zutage.

»Das Büchlein ist Balsam für die badische Seele, ein probates Mittel gegen eventuelle Minderwertigkeitskomplexe. Was es nicht alles exklusiv bei uns gibt! Oft sind es die kleinen Dinge, die zum Superlativ taugen. Seite für Seite Staunens wertes. Sollte mir je der Badische Riesenregenwurm, der Lumbricus badensis, auf der Schwäbischen Alb über den Weg kriechen, werde ich ihn in einer artgerechten Schachtel repatriieren. Zurück zum Belchen. Oder ins urbadische Wiesental, der Heimat Johann Peter Hebels, wo er nach den kundigen Autoren gefälligst hinzugehören hat, Herrgottnochmal!«

Der Autor / die Autorin
Buch, 2. Auflage, 160 Seiten ,92 farbige Abbildungen,
Format 14 x 21 cm, kartoniert
16,90 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft