Omas Küche

Katrin Schäflein, Ralph Schäflein

Omas Küchen

Traditionelle badische Rezepte

Wer erinnert sich nicht an Omas köstliche Markklößchensuppe, die einmaligen Schäufele oder die unvergleichliche Schwarzwälder Kirschtorte? Und wer hat dazu noch die richtigen Rezepte?

Sieben Omas aus Baden verraten, wie die traditionelle regionale Küche am besten gelingt. Ob Vorspeise, Hauptgericht oder Nachtisch - wer einmal wieder ganz bewusst badisch kochen will, wird in diesem neuen Kochbuch mit Sicherheit fündig. Und selbst erfahrene Köche werden viele (fast) vergessene Tricks entdecken, die Rosa, Emma, Elfriede, Liesel, Agnes, Katharina und Anna »auf der Pfanne haben«.

»Omas Küchen« ist auch eine eindrucksvoll ins Bild gesetzte nostalgische Reise in eine Zeit, als auf den Gasherden noch bunte Emaille-Töpfe standen und eine Milchkanne zu jedem Haushalt gehörte.

 

Der Autor / die Autorin
144 Seiten, 111 Farbaufnahmen,
Format 22,5 x 22,5 cm,
fester Einband
19,90 €
In den Warenkorb
  • leider ausverkauft